Referenten

Dennis Brüntje

externer Referent

Dennis Brüntje ist Digital Business Consultant mit Expertise in strategischer Kommunikation, Crowdfunding und Business Development. Beim Crowdfunding Campus ist er als externer Referent für die Bereiche Startups, Hochschulausgründungen und Sozialunternehmen tätig.

Wolfgang Gumpelmaier

externer Referent

Wolfgang Gumpelmaier beschäftigt sich seit 2010 mit dem Thema Crowdfunding und hat in dieser Zeit zahlreiche Projekte beraten, betreut und mehrere eigene Projekte auf diese Weise finanziert.
Wolfgang ist beim Crowdfunding Campus als Referent für das Thema Film tätig.

Annemarie Pfeil

externe Referentin

Anni Pfeil lebt die Themen Personalentwicklung, Training und Coaching. Ihre langjährige Erfahrung in den Bereichen Erwachsenenbildung, Führung und Vertrieb lässt Anni beim Crowdfunding Campus in der Wissensvermittlung einfliessen.

Sabine Fuhrmann

Geschäftsführung, Referentin

Sabine Fuhrmann ist Geschäftsführerin der Crowdfunding Campus GmbH. Daneben berät die Rechtsanwältin junge Unternehmen, KMUs und internationale Unternehmen auch im Rahmen von Crowdfunding-Projekten.

Stephan Popp

Geschäftsführung, Referent

Stephan hat 2010 eine Plattform für Crowdfunding gegründet und seitdem mehr als 500 Projekte aktiv betreut. Stephan gibt Seminare und Workshops zum Thema Crowdfunding an Universitäten und ist beim Crowdfunding Campus als Geschäftsführer und Referent tätig.

Anja Thonig

CCO, Referentin

Anja Thonig hat in den vergangenen zwei Jahren mehr als 300 Crowdfunding Projekte aktiv betreut. Beim Crowdfunding Campus ist sie als Referentin und Leiterin der Kundenbetreuung tätig.

Andreas Milles

Marketing, Referent

Andreas hat sein erstes Crowdsourcing Projekt 2005 durchgeführt und ist als Dozent u.a. für das Social Impact Lab Leipzig und die Filmakademie Baden-Württemberg tätig. Beim Crowdfunding Campus ist er für Marketing/PR zuständig und als Referent tätig.

Mona Knorr

Crowdfunding, Süddeutschland

Mona Knorr ist unsere Crowdfunding-Spezialistin im Süden Deutschlands und berät Crowdfunding-Initiatoren und Gründer auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit. Sie war zuvor im Kompetenzteam Kultur- und Kreativwirtschaft der Landeshauptstadt München tätig und hat dort das städtische Förderprogramm für Crowdfunding mitentwickelt und Crowdfunding-Initiatoren beraten.